FAQ

1. Was ist CrowdRising?
CrowdRising ist eine Spendenplattform, gedacht für Direktspenden von Mensch zu Mensch. Sie schlägt einen vollkommen neuen Weg ein um Spenden zu generieren bzw. neue Spendenpartner für sich zu gewinnen. Sei es für private Bedürfnisse oder für gemeinnützige Zwecke, wie z.B. bei Schulen, Kirchen, Non-Profit Organisationen, Vereine usw. .

2. Ist CrowdRising eine Firma, ein Geschäft oder ein Unternehmen?
Nein weder noch. CrowdRising ist eine Plattform, die von Menschen für Menschen entwickelt worden ist. Sie wurde entwickelt - damit sich Menschen gegenseitig unterstützen können und das völlig kostenlos.

3. Ist CrowdRising weltweit nutzbar?

Ja, die Plattform ist weltweit zugänglich.

4. Wie kann ich mitmachen?

Für eine Teilnahme gibt es 2 Möglichkeiten:

Die erste wird wärmstens empfohlen. Wenn Sie eingeladen wurden um mitzumachen, klicken Sie bitte auf den Empfehlungslink Ihres Partners. Dort können Sie sich bequem registrieren. Bitte achten Sie darauf, dass der Nutzername IHRES Empfehlungsgebers auf der Registrierungsseite angezeigt wird!

Sollten Sie zufällig auf unserer Seite gelandet sein und von Niemanden eingeladen worden sein, haben Sie die Möglichkeit sich hier direkt zu registrieren. Sie werden dann in unsere Downline aufgenommen und erhalten von uns kostenlosen Support sowie spezielle Werbemittel für Ihr Projekt.

 

5. Kann ich mehr als einen Account eröffnen?
Ja, das können Sie, jedoch empfehlen wir wärmstens es nicht zu übertreiben und die Accounts nicht untereinander zu setzen (Stapeln). Wir betrachten Stapeln als unethische Praktik. Es kann jedoch im Falle akzeptabel sein, dass Sie eine Spendenaktion für einen guten Zweck erstellen, die Sie inspiriert. In diesem Fall sollten Sie unser Tutorial ansehen, indem Schritt für Schritt erklärt wird, wie ein Fundraiser-Konto eröffnet wird.

6. Kann ICH Konten für andere eröffnen?
Ja, das können Sie machen. Wir finden sogar, dass das eine sehr gute Idee ist. Damit stellen Sie sicher, dass die Registrierung korrekt verläuft und der Spender dem richtigen Spendenempfänger zugeordnet wird. Denken Sie bitte daran, dass SIE SELBST „nur“ 5 direkte Spender an sich binden und das System alle weiteren Spender automatisch Ihren ersten 5 Spendern zuordnet (bzw. Spendern in weiteren Tiefen unter Ihnen). man nennt dieses Verfahren SPILL-OVER. Sofern Sie jemandem gezielt einen Spender zuweisen möchten, können Sie dies nur über dessen Promotionlink tun. Sie SELBST könne dies selbstständig bis zu Ihrer 10 Linie in der Tiefe machen, da Sie bis zur 10. Linie Einblick haben auf die Nutzer Daten Ihrer Spender.

7. Muss man Gebühren bezahlen?
Nein, es gibt keine Gebühren. Die Gründer der CrowdRising Plattform bieten sie zu 100% KOSTENLOS an.

8. Welche Zahlungsanbieter werden verwendet?
Die Zahlungsanbieter werden von den Teilnehmern selbst aus gewählt. Sie selbst entscheiden WIE Sie Spenden erhalten möchten und speichern diese Informationen in Ihrem Backoffice unter dem Punkt: My Money / Accounts / New Account ab. WICHTIG: Um sich für die 1. Stufe zu qualifizieren MÜSSEN Sie zumindest EINE Zahlungsart hinterlegen, die Sie akzeptieren.

Wenn Sie möchten, sehen Sie sich unser Video Tutorial zum Thema „Zahlungsmethoden hinterlegen“ an.

9. Gibt es automatisierte Zahlungsmethoden?
Nein. Da Sie direkt von ihrem Spender das Geld erhalten, hängt der Zahlungseingang davon ab, welche Zahlungsmethode gewählt wurde.

10. Kann ich mein Profil bearbeiten, z.B. meine Email Adresse abändern oder die Zahlungsmethoden verändern?

Sie können jederzeit Ihre Email Adresse und Ihre Zahlungsmethoden abändern.

11. Kann ich meinen Sponsor ändern?

Sollten Sie Ihren Sponsor ändern müssen, müssen Sie den Support kontaktieren und ihm plausible darstellen können, warum Sie Ihren Sponsor wechseln möchten. Sie können dies entweder im LIVE Support oder per Email Support machen. Das Support Team wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte bedenken Sie, dass die Geschäftssprache des Supports Englisch ist.

12. Ich habe meine Spende versendet, jedoch hat der Spendenempfänger diese noch nicht akzeptiert. Was kann ich machen?

Es gibt einen Timer von 24 h, innerhalb deren der Spendenempfänger manuell ihre Spende freischalten sollte. Sobald der Timer auf „0“ steht und der Spendenempfänger Ihre Spende noch immer nicht akzeptiert hat, kontaktieren Sie bitte den Support inklusive aller Dokumente, die belegen, dass Sie die Zahlung getätigt haben. Z.B. ein Screenshot der erfolgen Überweisung. bzw. den entsprechenden Transaktionscode. Das Support Team wird sich sofort um Ihre Angelegenheit kümmern.

13. Ich habe den Namen meines Einladers auf der Registerseite gesehen, jedoch erscheint nun im Back Office als Sponsor ein vollkommen anderer Name als Sponsor - warum?

Das ist ein Ergebins des Spillover. Bitte sehen Sie sich das entsprechende Video Tutorial an um zu verstehen, wie Spillover funktioniert.

Zum Beispiel: Bob hat seine ersten 5 Spender bereits in seiner ersten Linie gewinnen können und nun weitere Spender, die ihm gerne Spenden zukommen lassen möchten. Diese werden nun automatisch vom System dem nächsten freien Platz zugewiesen. Sollte dieser Paltz nun z.B. unter Katy sein, ist der Spendenempfänger ihrer 20 US Dollar Katy und nicht mehr Bob. Dafür erhält Bob jedoch die 40 Dollar Spende, sobald die neuen Spender unter Katy sich für die Ebene 2 qualifizieren möchten. Das selbe passiert in die Tiefe bis zur 10. Ebene unter Bob. Wobei Bob von seinen Spendern in der 10. Ebene bereits eine Spende von 990 US Dollar je Teilnehmer erhält,der sich selbst wiederum für die Ebene 10 qualifizieren möchte.

14. Gibt es Stornos bzw. Chargebacks?
Nein, es sind keine Stornos oder Chargebacks erlaubt. Alle Zahlungen unter den Teilnehmern verstehen sich als Geldgeschenke und Geschenke sind nicht rück forderbar.

15. Nach dem Upgrade in die nächste Stufe zeigt mir das System in meinem Back Office nicht mehr die Person als Sponsor an die ich die Zahlung geleistet habe, sondern jemand anderes. Warum ist das so?
Das ist , wie das System arbeitet. Bitte sehen Sie sich hierzu auch das entsprechende Tutorial bzw. die Powerpoint im Back Office an, um zu verstehen wie das System funktioniert. Zum Beispiel: Ihr direkter Spender schenkt Ihnen 20 US Dollar. Sobald Sie upgraden in das Level 2, geht Ihre nächste Spende (40 US Dollar) an den Sponsor Ihres Sponsors. Sobald Sie in das Level 3 upgraden, erhält die 3. Linie über Ihnen Ihre Spende von 60 US Dollar, usw. bis Sie sich in das Level 10 gespendet haben. Das selbe passiert bei IHREN Spendern.

Die Spender, die Sie in Ihrer ersten Linie sehen sind Ihre direkten Spender, die an Sie direkt gespendet haben. Die Spender in Ihrer 2. Linie spenden 20 US Dollar an Ihre erste Linie und 40 US Dollar an SIE, um ihrerseits ins Level 2 upzugraden. Das selbe gilt für alle weiteren Levels unter Ihnen bis zum Level 10. Da der Spendenbetrag je Level wächst, spenden Sie einen immer höheren Betrag um sich für das nächste Level zu qualifizieren und erhalten IHRERSEITS in MASSEN umso mehr Spenden aus den tieferen Levels bis zum Level 10 unter Ihnen.

16. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Spende an die richtige Person geht - was soll ich dann machen?

Es gibt ein Video Tutorial und eine Powerpoint zu diesem Thema in Ihrem Back Office. Dort wird genau erklärt, wie das System funktioniert. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, raten wir zu folgenden Schritten BEVOR Sie spenden:

  • 1. Sie kontaktieren Ihren direkten Sponsor.
  • 2. Sie kontaktieren den Support via LIVE Chat, Support ticket oder Email mit den entsprechenden Details: Ihr Name, der Name Ihres direkten Sponsors und die Daten der Person an die Sie im nächsten Schritt eine Spende anweisen sollen (laut System). Der System Administrator oder das Supportteam werden sich so schnell es geht mit Ihnen in Verbindung setzen.


17. Wenn ich eine Frage habe, die hier nicht beantwortet wurde, wohin kann ich mich wenden?

Bitte zögern Sie nicht unseren LIVE Support für die Beantwortung Ihrer Fragen zu kontaktieren. Sofern der LIVE Support gerade offline sein sollte, schreiben Sie bitte eine Email mit Ihrem Anliegen. Der Support wird Ihnen so schnell wie es geht antworten.